13.04.2012 Fahrzeugpatinnen überbringen „Godnkipferl“

Foto Franz WiesenhoferTraditionell um Ostern bringen die Fahrzeugpatinnen der Feuerwehr Purgstall ihr „Godnkipferl“. In diesem Jahr kamen Hermine Lang, Roswitha Steinmetz, Anna Hofmarcher und Brigitte Teufl mit dem Osterkipferl.

Feuerwehrkommandant Ing. Franz Ditzer dankte im Namen der Feuerwehrmitglieder für das Kipferl und den „Godnkreuzer“.  Die Feuerwehrmitglieder freuen sich immer wieder, dass dieser alte Brauch von den Fahrzeugpatinnen heute noch aufrechterhalten  wird.
Roswitha Steinmetz, Barbara Schoberberger und Brigitte Teufl sind auch vom neuen Tauchdienstfahrzeug der Tauchgruppe WEST, die in Sölling stationiert ist, Fahrzeugpatinnen und darum gab es auch ein Kipferl für die Tauchgruppe WEST.

001-foto-franz-wiesenhofer

 
Aktuelle Einsätze NÖ
Einsätze NÖ
Unwetterwarnung
UWZ
Wer ist online
Wir haben 9 Gäste online