21.03.14 Abschnittsfeuerwehrtag Puchenstuben

Am Freitag fand der 19. Abschnittsfeuerwehrtag des Abschnittes Großes Erlauftal statt. Feuerwehrmitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Purgstall erhielten dabei Auszeichnungen.

Nach der Begrüssung und Eröffnung durch den Abschnittsfeuerwehrkommandanten Essletzbichler Richard standen die Berichte der Sachbearbeiter auf der Tagesordnung.  Im weiteren Verlauf wurden Feuerwehrkameraden für ihre langjährige Mitgliedschaft und besondere Verdienste für das Feuerwehrwesen geehrt.

Die Ehrengäste Landtagsabgeordneter Anton Erber, Frau Mag. Monika Kladnik, Bürgermeister Christian Kogler und Bezirksfeuerwehrkommandant Helmut Laube überreichten die Verdienstzeichen und Ehrenzeichen für vieljährige verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiet des Feuerwehrwesens.

Von der Feuerwehr Purgstall erhielten:

Verdienstzeichen 3. Klasse des NÖ Landesfeuerwehrverbandes:

Auer Sebastian, Jungwirth Hannes, Kinkartz Jörg, Weidmann Roland, Jungwirth Franz

Ehrenzeichen 25 Jahre Feuerwehrdienst: Knoll Franz

Ehrenzeichen 50 Jahre Feuerwehrdienst: Jäscke Manfred

Abschnittskommandant Essletzbichler Richard ernannte Artmüller Bernhard zum neuen Abschnittsachbearbeiter Nachrichtendienst.

Wir gratulieren den Ausgezeichneten und danken für ihren jahrelangen Dienst

und wünschen Bernhard alles Gute für seine neue Aufgabe.