03.04.14 Fahrzeugbergung nach Verkehrsunfall

Am Donnerstag, 3. April 2014 wurden um 13.29 Uhr die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Purgstall zu einer Fahrzeugbergung auf Höhe "Höfl" alarmiert.

Durch den Fahrzeugkommandanten wurde festgestellt:
- ein stark beschädigtes Fahrzeug neben der Fahrbahn
- keine Personen eingeklemmt jedoch der Fahrer noch im verunfallten PKW
- Rotes Kreuz und Polizei vor Ort

Durch die Mannschaft des Rüstlöschfahrzeuges erfolgte der Aufbau des Brandschutzes und Absicherung der Unfallstelle. Um den verletzten Lenker leichter aus dem Fahrzeug heben zu können, wurde mittels hydraulischem Rettungsgerät die Fahrertüre weiter geöffnet. Nach Abtransport des Verletzten und Unfallaufnahme durch die Polizei wurde der PKW auf einem geeigneten Platz gesichert abgestellt und die Fahrbahn gereinigt. Nach einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden.

Eingesetzte Kräfte:
Feuerwehr Purgstall mit 6 Mann und einem Fahrzeug