19.06.14 Tierrettung Storch

Gegen 18:40 Uhr wurde die Feuerwehr Purgstall zu einer Tierrettung in die Kirchenstrasse alarmiert  "Storch sitzt in Dachrinne fest" lautete der Einsatzauftrag.

Ein junger Storch stürtzte, aus unbekannter Ursache, aus einem Storchennest und saß in einer Dachrinne unterhalb des Nestes fest.

Nach Erkundung und Beurteilung der Lage durch die Einsatzleitung Purgstall wurde, Aufgrund der Höhe des Gebäudes, die Drehleiter Scheibbs zur Rettung des Storches angefordert.

Nachdem der Storch aus der Dachrinne befreit wurde, konnte er wieder in das Storchennest zurück gebracht werden, insgesamt befinden sich 3 Jungtiere im Nest.

Nach 1 Stunde rückten die Einsatzkräfte wieder ins Feuerwehrhaus ein.

20140619_19124020140619_191345hp1hp2