14.11.2014 Amoniakaustrtitt Wieselburg

Zu einem Amoniakaustritt in der Brauerei Wieselburg wurden wir am 14.11.2014 um 11:30 mittels Pager und Sirene alarmiert.

Dadurch, dass bei einem Amoniakaustritt nur unter umluftunabhängigem Atemschutz gearbeitet werden kann, wurden fünf Feuerwehren alarmiert. So soll sichergestellt werden, dass genügend Atemschutzgeräteträger am Einsatzort sind.

Doch bereits kurz nach dem Ausrücken zum Einsatzort wurde uns von der Einsatzleitung mitgeteilt, dass wir nicht mehr benötigt werden. So rückten wir wieder ins Feuerwehrhaus ein und stellten die Einsatzbereitschaft her.