04.01.2015 Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in Schauboden

In der Nacht auf den 04. Jänner 2015 wurde die Feuerwehr Purgstall und die Feuerwehr Feichsen zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person mittels Pager und Sirene alarmiert. Bereits auf der Anfahrt zur Einsatzstelle konnte von der Bereichsalarmzentrale Amstetten Entwarnung gegeben werden - es befand sich keine Person mehr im Unfallfahrzeug.

Ein Fahrzeug war, aus Purgstall kommend, kurz nach Schauboden in einer Kurve von der Fahrbahn abgekommen und fuhr gegen einen Baum. Dieser wurde ausgerissen und das Fahrzeug streifte einen weiteren Baum und kam wieder auf der Fahrbahn zum stehen.

Nach der Erkundung durch den Einsatzleiter wurde den Mitgliedern der Feuerwehr Feichsen mitgeteilt, dass ihr Einsatz nicht mehr benötigt wird und sie wieder ins Feuerwehrhaus einrücken konnten. Das Fahrzeug wurde gesichert abgestellt und die Fahrzeuginsassen vom Roten Kreuz ins Krankenhaus gebracht.

Nach rund einer Stunde konnten auch die Mitglieder der Feuerwehr Purgstall wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

Eingesetzte Kräfte:
Freiwillige Feuerwehr Purgstall - 3 Fahrzeuge