04.09.2016 Fahrzeugbergung B25

Zu einem techn. Einsatz mit Stichwort "PKW auf Dach" wurde die Feuerwehr Purgstall am 4. September alarmiert

Um 04.45 Uhr wurden die Mitglieder der Feuerwehr Purgstall zu einer Fahrzeugbergung mit dem Stichwort "PKW auf Dach" auf die B25 Höhe Zehnbach alarmiert. Vor Ort wurden wir von der bereits anwesenden Polizei über die Situation informiert.

Ein PKW war aus unbekannter Ursache aus Scheibbs kommend zu weit an den rechten Straßenrand gekommen. In weiterer Folge überschlug sich das Fahrzeug und kam auf dem Dach zu liegen. Die Aufgabe der Feuerwehr war die Absicherung und Ausleuchten der Einsatzstelle sowie die Bergung und danach das gesicherte Abstellen.

Die Feuerwehr Purgstall war mit 3 Fahrzeugen (KDO, RLFA, TLFA) sowie 11 Mitgliedern runde eine Stunde im Einsatz. Herzlichen Dank an die Polizei für die wie immer gute Zusammenarbeit!

img_4709 customimg_4711 custom