20.03.2017 Traktorbrand

Mit dem Stichwort "Tranktorbrand im Hof" wurden die Feuerwehren Purgstall und Feichsen am 20.03.2017 gegen 19:30 Uhr zum Einsatz gerufen!

Beim Eintreffen stellte sich heraus, dass ein Traktor in einer Garage in Brand geraten war. Er wurde noch vom Besitzer ins Freie gebracht.

Mit schwerem Atemschutz wurden der Traktorbrand gelöscht, sowie die umliegenden Gebäude mittels C-Löschleitungen geschützt.

Da es bei unserem Eintreffen starken Funkenflug gegeben hat, wurden mit der Wärmebildkamera alle umliegenden Gebäude kontrolliert. Gleichzeitig haben wir die Kanaleinlaufgitter abgedichtet und den austretenden Kraftstoff des Traktors aufgefangen.

Nach einer weiteren Kontrollrunde konnten wir den Einsatz um ca. 21:00 Uhr beenden und ins Feuerwehrhaus einrücken.

Im Einsatz waren die Feuerwehren Purgstall und Feichsen mit insgesamt 37 Mann und 2 Atemschutztrupps, sowie die Polizei Purgstall mit 2 Mann.

hp1hp2hp3hp4