18.04.2018 Zimmerbrand

Am 18. April wurde die Feuerwehr Purgstall um 10:35 Uhr zu einem Zimmerbrand alarmiert.

Beim Eintreffen konnte eine massive Verrauchung des Eingangsbereiches eines Einfamilienhauses festgestellt werden.
Ein Atemschutztrupp führte die Erkundung durch und stellte den Brandausbruch bei einem technischen Gerät fest.

Nach kurzer Zeit konnte Brand-Aus gegeben werden. Zur vollständigen Beseitigung der Verrauchung wurde ein Überdruckbelüfter aufgestellt.

Anschließend wurden die verkohlten Gegenstände aus dem Haus geräumt und es erfolgten Nachlöscharbeiten.


Die FF Purgstall war mit 4 Fahrzeugen und 15 Mann im Einsatz.
Wir bedanken uns bei der FF Feichsen (1 Fahrzeug und 7 Mann), dem Roten Kreuz Scheibbs (1 Fahrzeug und 2 Mann) und der Polizei (1 Fahrzeug und 1 Mann) für eine ausgezeichnete Zusammenarbeit!


12

 
Feuerwehrfest

Wie jedes Jahr findet auch heuer wieder unser Feuerwehrfest vom 25. bis zum 27. Mai 2018 statt.
Die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Purgstall freuen sich auf zahlreichen Besuch.

Aktuelle Einsätze NÖ
Einsätze NÖ
Unwetterwarnung
UWZ
Wer ist online
Wir haben 5 Gäste online