12.10.2019 Feuerwehr Basisausbildung

Am 12.10.2019 legten zwei unserer Jungmitglieder die Abschlussprüfung der Feuerwehr Basisausbildung ab.

Um zur Prüfung antreten zu können, mussten sich die beiden Mitglieder in 40 Ausbildungseinheiten Feuerwehrspezifisches Wissen, beispielsweise das einsatztechnische Vorgehen im Falle eines Verkehrsunfalles, aneignen. Dieses Wissen wurde bei genannter Abschlussprüfung in mehreren Stationen nicht nur abgefragt, sondern auch in der Praxis anhand von Einsatzszenarien beübt.
Wir gratulieren unseren beiden Mitgliedern PFM Florian Kastenberger und PFM Franz Kaltenbrunner zur bestandenen Prüfung!

hp1hp2