28.08.11 Tag der offenen Tür in Großen Linden (DE)

Gruppenfoto FF Purgstall & FF LindenFeuerwehrmänner aus Purgstall waren übers Wochenende bei der Partnerfeuerwehr in Linden zu Gast.




Der Einladung zum Tag der offenen Tür unserer Partnerfeuerwehr folgten 5 Männer der FF Purgstall von Freitag, den 26.08. bis Montag, den 29.08.  in Großen Linden (Hessen). 
Neben den feuerwehr-fachlichen Gesprächsthemen blieb genug Zeit, um die partnerschaftlichen Freundschaften zu pflegen.

Höhepunkt war der Tag der offenen Tür der FF Linden.
Neben Fahrzeugvorführungen, Auftritt des Jugendmusikkorps und Einsatzvorführung der Feuerwehrjugend stand heuer erstmals ein sportlicher Vergleichswettkampf am Programm.
"Fit fürs Feuer" ist ein Bewerb der nicht nur die hervorragenden Kentnisse der Feuerwehrgeräte fordert, sondern auch in sportlicher Hinsicht eine Herausforderung darstellt.
In 2er Teams wurde ein Parcours durchlaufen, der den Teilnehmern so einiges forderte.
Mehr Informationen dazu finden Sie auf der Homepage des Bewerbes: http://www.fit-fuers-feuer.de/

 

Wir bedanken uns bei der Feuerwehr Linden für die nette Gastfreundschaft und freuen uns schon auf den Retourbesuch nach Purgstall, der  traditionsgemäß zu unserem Feuerwehrfest im nächsten Jahr, stattfindet!

 

p1020708_2p1020712_1

 
Feuerwehrfest

Es ist wieder so weit!!!

Nach dreijähriger Pause findet heuer wieder unser Feuerwehrfest statt. Von 02. bis 04. Juni freuen sich unsere Kammeradinnen und Kammeraden euch bei uns im Feuerwehrhaus willkommen zu heißen.