142. Mitgliederversammlung

Foto Franz WiesenhoferDie 142. Mitgliederversammlung hielt die Freiwillige Feuerwehr Purgstall am Freitag, den 27. Jänner 2012 im Gasthaus Hörhan ab. Kommandant Ing. Franz Ditzer konnte dazu viele Ehrengäste sowie Feuerwehrmitglieder begrüßen. Die Sachbearbeiter sowie das Kommando berichteten über die Tätigkeiten und Einsätze im Jahr 2011.

Hier nun einige Details aus den zahlreichen Berichten:
Gesamteinsätze im Jahr 2011110 Einsätze
7 Brandeinsätze                 3 Brandsicherheitswachen        25 Verkehrsunfälle
10 Insekteneinsätze        22 Wasserversorgungen                1 Fehlalarm
1 Türöffnung                      41 sonstige technische Einsätze ((Sturm, Kanalreinigungen usw.)
Für die gesamten Einsätze waren 492 Mitglieder eingesetzt die für die Bewältigung der Arbeiten 743 Stunden leisten mussten.
Weiters wurden 5209 Stunden für Ausbildung, Übungen usw. geleistet.
Im Jahr 2011 gehören der Feuerwehr Purgstall  96 Mitglieder  (66 Aktive, 22 Reservisten und 8 Jugend) an.
Mit sämtlichen Einsatzfahrzeugen wurden für Einsätze, Schulungen, Übungen usw. 14.586 Kilometer zurück gelegt.

E h r u n g e n

Im Rahmen der Mitgliederversammlung überreichte der Bezirksfeuerwehrkommandant Oberbrandrat Helmut Laube dem ehemaligen Feuerwehrkommandant von Purgstall, Josef Auer, das Verdienstzeichen 1. Klasse in Gold des NÖ Landesfeuerwehrverbandes.
Weiters wurde Josef Auer für seine Tätigkeit als Bezirksfeuerwehrkommandantstellvertreter zum Ehrenbrandrat ernannt.
Herzliche Glückwünsche und ein Geschenk gab es für die langjährige Fahrzeugpatin Renate Hörhan anlässlich ihres 70. Geburtstages.

001002003004005006