15.04.12 Müllbehälterbrand Cöl.-Schachingerstraße

Um 10:43 wurde die Freiw. Feuerwehr Purgstall zu einem Brand eines Müllbehälters in die Cölestin Schachingerstraße gerufen.

2 Minuten nach dem Alarm konnte bereits das erste Fahrzeug zum Einsatzort ausrücken (es fand gerade eine Übung der Wettkampfgruppe statt).
Ein Müllbehälter geriet aus unbekannter Ursache in Brand. Eine nebenstehende Holztrennwand wurde durch das Feuer total vernichtet. Erste Löschmaßnahmen wurden von einem Anrainer durchgeführt, die Einsatzkräfte der FF Purgstall führten mittels Hochdruck-Schlauch Löscharbeiten durch.
Im Einsatz standen 18 Mann und 3 Fahrzeuge der FF Purgstall, die Polizei und das Rote Kreuz war mit einem Rettungstransportwagen im Einsatz.

img_1093_1img_1095_1img_1096_1