16.06.12 Fahrzeugbergung LH89 Ri. Oberndorf

Am Samstag wurde die Feuerwehr Purgstall kurz vor 23.00 Uhr zu einer PKW Bergung auf der LH  89 Fahrtrichtung Oberndorf alarmiert.

Aus noch unbekannter Ursache überschlug sich ein PKW und blieb auf der Seite im Straßengraben liegen.
Nach Erkundung durch den Einsatzleiter bauten wir einen Brandschutz auf und führten die PKW Bergung durch. Wir richteten den PKW mittels Seilwinde auf und reinigten danach die Fahrbahn. Den Abtransport des Fahrzeuges übernahm ein Landwirt mittels Traktor. Für die Bergung des PKW musste die Landesstraße für den gesamten Verkehr gesperrt werden, eine örtliche Umleitung wurde kurzfristig eingerichtet.

Die FF Purgstall war mit  dem Kommandofahrzeug & Rüstlöschfahrzeug mit 10 Mann ungefähr 1 Stunde im Einsatz.

dsc03326_1