17.01.13 Fahrzeugbergung B25

Um 22:13 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Purgstall zu einer Fahrzeugbergung auf die B25, Höhe Einfahrt Scheibbs-Saffen alarmiert.

Umgehend rückten das Kommandofahrzeug und das Rüstlöschfahrzeug zur technischen Hilfeleistung aus.  Ein Fahrzeug war aufgrund der winterlichen Strassenverhältnisse von der Strasse abgekommen und kam nach ca. 30 Meter im Dickicht des Erlaufufers zu stehen. Der Lenker wurde bei dem Unfall glücklicherweise nicht verletzt.
Nach Erkundung durch den Einsatzleiter und Beurteilung der Lage, wurde der Entschluss gefasst, den PKW mittels Seilwinde des Rüstlöschfahrzeuges zu bergen.
Im Anschluß wurde das Fahrzeug mit dem Kommandofahrzeug auf einen Parkplatz geschleppt.

Nach 1 Stunde rückten 8 Mann wieder ins Feuerwehrhaus ein und stellten die Einsatzbereitschaft  her.

001-foto-franz-knoll002-foto-franz-knoll