23.03.13 Wissenstest der Feuerwehrjugend

Am 23.März 2013 fand der diesjährige Wissenstest des Bezirks Scheibbs im Feuerwehrhaus Gaming statt. Dabei handelt es sich um eine Überprüfung des feuerwehrfachlichen Wissens der Jugendfeuerwehrmitglieder.

Jeder der Teilnehmer muss hierzu einen schriftlichen Test mit theoretischen Fragen bewältigen. Anschließend stehen mehrere Stationen mit Aufgaben wie Knotenkunde,  Nennen von Dienstgraden, Beschreibung von wasserführenden Armaturen und anderen technischen Geräten. Um die Prüfung möglichst interessant für die Jugendlichen zu gestalten, gliedert sich der Wissenstest in die Stufen Bronze, Silber und Gold.

Die Feuerwehrjugend Purgstall war mit 6 Burschen und 4 Mädchen vertreten, von denen Fünf in Bronze, drei in Silber  und eine in Gold antraten. Ein junges Feuerwehrjugendmitglied trat im Wissenstest-Spiel Silber an. Jedes der Feuerwehrjugendmitglieder konnte sein Wissen unter Beweis stellen und den Wissenstest bestehen.

Die Feuerwehr Purgstall möchte an dieser Stelle noch einmal den Jugendfeuerwehrmitgliedern zum erfolgreichen Wissenstest gratulieren und allen Helfern für die Unterstützung danken.

Wissenstest Spiel Silber:
Astrid Prömer

Wissenstest Bronze:
Sandra Hiesberger, Tobias Pallinger, Daniel Kastenberger, Daniel Fuchsteiner, Johannes Rosner

Wissenstest Silber:
Romana Ditzer, Stefan Winter und Florian Jungwirth

Wissenstest Gold:
Katharina Jungwirth

 

p3230004p3230008p3230009p3230018

 
Aktuelle Einsätze NÖ
Einsätze NÖ
Unwetterwarnung
UWZ
Wer ist online
Wir haben 6 Gäste online