27.03.13 Übergabe Versorgungsfahrzeug Allrad

Foto Franz WiesenhoferVertreter der Marktgemeinde, des Bauhofes, die Fahrzeugpatinnen und Mitglieder der Feuerwehr Purgstall übernahmen am Mittwoch im Feuerwehrhaus das neue Gemeinschaftsfahrzeug der Feuerwehr Purgstall und der Marktgemeinde Purgstall.

Das Versorgungsfahrzeug Allrad, Mercedes Sprinter 519 CDI 4x4  wird von der  Marktgemeinde und  Feuerwehr Purgstall gemeinsam genutzt und finanziert.  Wir danken der Marktgemeinde Purgstall, Landtagsabgeordneten Anton Erber und dem Land NÖ für die Unterstützung bei der gemeinsamen Beschaffung  und die erfolgreiche Umsetzung dieses Konzeptes.

Für die Bewältigung verschiedenster Einsatzanforderungen kann das Versorgungsfahrzeug in kürzester Zeit mit den richtigen Einsatzmitteln über eine Hebebühne beladen werden.

Rollcontainer mit taktischer Beladung wie:  Tauchpumpen, Schlauchmaterial, Sandsäcke, Atemschutzgeräten, Schaummittel, Ölbindemittel, Absperrmaterialen  uvm.  stehen einsatzbereit im Feuerwehrhaus. Das Fahrzeug bietet Platz für 7 Personen und hat ein höchst zulässiges Gesamtgewicht von 5,5 t.

Die weitere Ausrüstung im Fahrzeug umfasst:  Werkzeugkiste, Feuerlöscher, Schaufeln, Hammer, Schlegel, Hacke, Krampen,  Besen, Bolzenschneider, Bogensäge, Brecheisen, Arbeitsplanen, Funkgeräte, Arbeitsscheinfwerfer, Winkerkelle Feuerwehr, Verkehrskegel faltbar, Bindedraht, Müllsäcke, Warnwesten, Verkehrsleiteinrichtung.

Mit der Flexibilität dieses Versorgungsfahrzeuges und seines breiten individuellen Aufgabenspektrums mit Allradantrieb,  stellt es einen wesentlichen Faktor für den Einsatzerfolg der Feuerwehr Purgstall dar,  um bei den verschiedensten Schadensfällen der Bevölkerung von Purgstall noch effektiver helfen zu können.

Im Anschluss an die Übergabe des neuen Versorgungsfahrzeuges überbrachten die Fahrzeugpatinnen das traditionelle "Godn-Kipferl".

001-foto-franz-wiesenhofer-vfa002-foto-franz-wiesenhofer-vfa003-foto-franz-wiesenhofer-godn-kipferl