21.05.13 Hochstand in Vollbrand

Gegen 21:53 Uhr wurde die Feuerwehr Purgstall zu einem Brand im Obersöllinger Wald / Freithöh  (Gemeindegebiet Purgstall) angefordert.

Mitglieder der Feuerwehr Purgstall  waren gerade im Feuerwehrhaus mit den Aufbauarbeiten für das Feuerwehrfest beschäftigt und besetzten sofort das Tanklöschfahrzeug 4000 und rückten zur Einsatzstelle aus.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte hatte sich der Brand bereits auf den angrenzenden Wald ausgebreitet.

Gemeinsam mit den alarmierten Feuerwehren Feichsen und Scheibbs wurde der Brand durch einen umfassenden Löschangriff bekämpft und unter Kontrolle gebracht.  Nachdem das Feuer gelöscht war,  wurde der abgebrannte Hochstand abgerissen und letzte Glutnester gelöscht.