28.12.13 Schwerer Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Gegen 19:55 Uhr wurde die FF Purgstall zu einen schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Einsatzort: Landesstrasse 89, Richtung Oberndorf. Weiters wurden die FF Oberndorf und FF Feichsen zu dieser Menschenrettung alarmiert.

Ein PKW Lenker kam aus unbekannter Ursache von der Strasse ab, prallte seitlich gegen einen Baum und wurde im Fahrzeug eingeklemmt.

Nach Eintreffen des Rüstlöschfahrzeuges Purgstall, Erkundung durch den Einsatzleiter und Absprache mit dem Notarztteam wurde eine Rettung bzw. Befreiung der verunfallten Person mittels hydraulischer Rettungsgeräte durchgeführt. Nach der Rettung wurde der Verletzte vom Notarztteam Scheibbs weiter versorgt.

Weitere Einsatzkräfte unterstützten bei der Menschenrettung, errichteten einen Brandschutz, sicherten die Unfallstelle ab und stellten Rettungsgeräte als Reserve. Das total beschädigte Fahrzeug wurde im Anschluß geborgen. Die Landesstrasse 89 wurde für die Dauer der Rettungsmassnahmen gesperrt.

Einsatzkräfte:

FF Purgstall: Rüstlöschfahrzeug, Tanklöschfahrzeug, Kommandofahrzeug, Mannschaftsfahrzeug, Gesamt: 20 Mann

FF Oberndorf: Löschfahrzeug, Tanklöschfahrzeug, Kommandofahrzeug, Gesamt: 17 Mann

FF Feichsen: Tanklöschfahrzeug, Kommandofahrzeug, Gesamt 18 Mann

Rotes Kreuz Scheibbs