22.01.14 Fahrzeug im Ortsgebiet in Vollbrand

"Fahrzeugbrand - Alarmstufe 2 ausgelöst"  so lautete die Alarmmeldung für die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Purgstall um 23:45 Uhr.

Aus unbekannter Ursache geriet ein geparktes Fahrzeug in einer Hauszufahrt in Brand. Das brennende Fahrzeug rollte in Folge von selbst auf die Strasse und kam dort zu stehen, vermutlich verhinderte dieser Umstand eine Brandausbreitung auf das Haus bzw. die Garage.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand das Fahrzeug bereits in Vollbrand.  Mit speziellen Löschschaum und ausgerüstet mit Atemschutzgeräten wurden die Flammen, durch den Angriffstrupp des Tanklöschfahrzeuges bekämpft und gelöscht.

Gegen 02:00 Uhr früh rückten 19 Einsatzkräfte mit  Rüstlöschfahrzeug und Tanklöschfahrzeug  wieder ins Feuerwehrhaus ein, reinigten die Geräte und stellten die Einsatzbereitschaft her.

hp1hp2hp3hp4