25.01.14 Verkehrsunfall Oberndorferkreuzung

Um 08:34 wurden wir zu einer PKW Bergung zur Kreuzung der B25 mit der LH89 alarmiert. Ein PKW kollidierte mit einem Reisebus und kam im Graben zum Stillstand.

Beim Eintreffen informierte uns die Polizei, dass niemand verletzt sei. Der Reisebus hatte nur einen geringen Schaden und setzte seine Fahrt fort. Der im Graben stehende PKW wurde mit dem Gemeindetraktor auf die Straße gehievt. Anschließend schleppten wir das Fahrzeug zu einer Purgstaller Werkstätte.
Kurzfristig war eine Anhaltung des Verkehrs auf der B25 notwendig, um die Fahrbahn von herumliegenden Teilen zu reinigen. Nach einer halben Stunde war der Einsatz beendet und die 14 Mann konnten wieder zurück zu ihren Familien.