13.03.14 Brand in einem Gewerbebetrieb in Steinakirchen

Kurz vor 22 Uhr wurden sieben Feuerwehren zu einem Brand in einem Gewerbebetrieb nach Steinakirchen alarmiert. Nach ersten Informationen dürfte es sich dabei um einen Brand in der Heizungsanlage gehandelt haben.

Rasch konnte der Brand unter Kontrolle gebracht werden.  Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass sich Glutnester auch im Sägespäne-Silo befinden, wurde dieser unter Atemschutz ausgeräumt. Im Zuge des Einsatzes wurde ein Feuerwehrmann verletzt. Nach der Erstversorgung durch das Rote Kreuz wurde der Verletzte ins Landesklinikum Scheibbs transportiert. Da sehr viele Atemschutztrupps im Einsatz waren, wurde die Feuerwehr Scheibbs mit dem Atemluftfahrzeug nachalarmiert.
Insgesamt waren 8 Feuerwehren (Steinakirchen, Purgstall, Feichsen, Zarnsdorf, Wieselburg, Wang, Steinkirchen, Pyhrafeld und Scheibbs) mit 21 Fahrzeugen und 138 Mann im Einsatz.

Auch das Rote Kreuz Steinakirchen mit einem Rettungstransportwagen und der Notarztwagen aus Scheibbs waren im Einsatz.

Bericht und Bilder: BFKDO Scheibbs

hp1hp2