08.05.14 Entlaufener Stier

Gegen 11:39 Uhr wurde die FF Purgstall zu einer Tierrettung   "Entlaufener Stier Höhe Lagerhaus"   alarmiert.

Beim Umstellen in eine andere Box ist ein Stier entkommen und war im Bereich Lagerhaus/Kindergarten unterwegs. In einem Garten in der Nähe des Erlaufufers konnte das Tier dann nicht mehr weiter. Gemeinsam passten Polizei und Feuerwehr auf, dass das Tier nicht nochmals entkommt.

Nach einer Betäubung wurde das benommene aber gesunde Tier auf einen Anhänger verladen und von seinen Ausflug wieder nach Hause gebracht.   Wir danken Fam. Distelberger für die Unterstützung.

stier 1stier 2stier 3

Fotos: Virgosystem