19.12.2014 Menschenrettung nach Verkehrsunfall Richtung Rogatsboden

Die Freiwilligen Feuerwehren Feichsen und Purgstall wurden am 19. Dezember um halb acht Uhr abends mittels Pager und Sirene zu einer Menschenrettung (1 eingeklemmte Person) auf der B22 (Rogatsboden) alarmiert.

Am Einsatzort war bei unserem Eintreffen bereits durch die örtlich zuständige Feuerwehr Feichsen ein dreifacher Brandschutz und ausreichend Beleuchtung aufgebaut. Die verunfallte Person befand sich zu diesem Zeitpunkt nicht mehr im Unfallfahrzeug und wurde vom Team des Notarztwagens aus Scheibbs versorgt.
Leider konnte dem Lenker nicht mehr geholfen werden - er verstarb noch an der Unfallstelle.

Die Mannschaft des Rüstlöschfahrzeuges Purgstall unterstützte die Kameraden aus Feichsen bei der Bergung des Fahrzeuges und Reinigung der Fahrbahn. Nach rund 1,5 Stunden konnten die Feuerwehren wieder in ihre Feuerwehrhäuser einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

Feuerwehr Purgstall: Rüstlöschfahrzeug mit 9 Mitgliedern
Feuerwehr Feichsen: 2 Fahrzeuge