11.04.2015 Sanitätsleistungsprüfung in der Steiermark

Drei Kameraden aus dem Bezirk Scheibbs, darunter Bernhard Artmüller aus Purgstall, stellten sich am 11. April der Sanitätsleistungsprüfung in Oberaich (Bezirk Bruck/Muhr, Steiermark).

Andreas Buchmasser (Gaming), Bernhard Artmüller (Purgstall) und Thomas Zirkler (Wieselburg) bewiesen ihr Können in Theorie-,  Einzel- bzw. Gruppenaufgaben und zeigten, wie gut die Zusammenarbeit im Bezirk Scheibbs auch abschnittsübergreifend funktioniert. Die Feuerwehrsanitäter konnten alle drei Stationen souverän meistern und schlussendlich das Sanitätsleistungsabzeichen in Bronze entgegennehmen.

"Die SanLP war fachlich eine spannende Herausforderung, aber auch die Gastfreundschaft unserer steirischen Kameraden wird uns in Erinnerung bleiben.", ziehen die drei Bilanz nach diesem Tag.

In zwei Jahren wird das Team sich der nächsten Stufe (Silber) stellen.

 

Bericht: Thomas Zirkler, Feuerwehr Wieselburg

san-leistungsprfung

 
Feuerwehrfest

Es ist wieder so weit!!!

Nach dreijähriger Pause findet heuer wieder unser Feuerwehrfest statt. Von 02. bis 04. Juni freuen sich unsere Kammeradinnen und Kammeraden euch bei uns im Feuerwehrhaus willkommen zu heißen.

Aktuelle Einsätze NÖ
Einsätze NÖ
Unwetterwarnung
UWZ
Wer ist online
Wir haben 3 Gäste online