30.10.15 Unterabschnittsübung

Am Freitag, den 30.10. fand um 19 Uhr die jährliche Übung im Unterabschnitt Purgstall statt.
In der Futtermittelhalle des Lagerhaus Purgstalls wurde ein Szenario vorbereitet, welches einem Brandeinsatz sehr ähnlich war.

 

Nachdem die Ausarbeiter der Übung über Funk "Alarm" schlugen, rückten die Kräfte des UA Purgstall zeitgleich an. Zu diesem zählen neben der FF Purgstall auch die FF Feichsen und die Betriebsfeuerwehr (kurz BTF) Busatis.
Nach der Erkundung des Übungsleiters HBI Ing. Franz Ditzer führten 3 Trupps mit umluftunabhängigen Atemschutz die Menschenrettung im (mit Bühnenrauch) verrauchten Objekt durch. Parallel dazu starteten weitere Feuerwehrmitglieder einen umgreifenden Außenangriff.
Nachdem die Statisten aus der Halle "gerettet" werden konnten, leisteten die Feuerwehrmitglieder auch Erste Hilfe. Eine "vermisste Person" musste reanimiert werden.

Herzlichen Dank an das Team vom Lagerhaus Purgstall.

img_3777img_3783
Fotos: Erich Reisenbichler

 
Aktuelle Einsätze NÖ
Einsätze NÖ
Unwetterwarnung
UWZ
Wer ist online
Wir haben 23 Gäste online