18.04.2016 Garagenbrand Josef Fitzinger Straße

Am Nachmittag des 18. April heulten in Purgstall und Feichsen die Sirenen. Die beiden Feuerwehren wurden zu einem Garagenbrand in der Josef Fitzinger Straße alarmiert.

Die FF Purgstall rückte mit dem Tanklöschfahrzeug, sowie dem Rüstlöschfahrzeug zum Einsatzort aus. Dort angekommen, begann der Einsatzleiter mit der Erkundung des Brandes und ein Atemschutztrupp rüstete sich für den Einsatz aus.

Mit Hilfe eines C-Rohres wurde der Garagenbrand innerhalb kurzer Zeit unter Kontrolle gebracht und es konnte kurz darauf "Brand Aus" gegeben werden.

Die FF Feichsen stellte für den Einsatz einen Atemschutz-Reservetrupp.

Die Polizei rückte an den Einsatzort an, um die Brandursache zu ermitteln.

Nach ca. 1 Stunde konnten die 16 Mann der FF Purgstall, sowie der Feuerwehr Feichsen wieder in ihre Feuerwehrhäuser einrücken und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

img-20160419-wa0000img-20160419-wa0001img-20160419-wa0004