Besuch bei unserer Partnerfeuerwehr

Zum traditionellen Tag der offenen Tür unserer Partnerfeuerwehr in Großen-Linden (Deutschland) reiste eine Abordnung der Feuerwehr Purgstall an..

Bereits seit über 20 Jahren pflegen die Feuerwehren Purgstall und Großen-Linden (Hessen/Deutschland) eine Partnerschaft. Dies Partnerschaft wurde auch 1998 zwischen den beiden Feuerwehren und dem Musikcorps der FFW Großen-Linden besiegelt.

Das heurige Jahr ist für unsere Partnerfeuerwehr ein ganz besonderes: Die Gründung der Freiwilligen Feuerwehr Großen-Linden jährt sich bereits zum 125. Mal.
Der diesjährige Tag der offenen Tür am 18. September war dadurch nochmals ein Grund mehr unseren Kameraden und Freunden einen Besuch abzustatten.

Insgesamt 7 Feuerwehrmitglieder und 7 weitere Angehörige besuchten ein Wochenende lang die Partnerstadt mit ihrer Partnerfeuerwehr.

Höhepunkt für alle war wohl die Übergabe eines Erinnerungsgeschenkes in Form einer Feuerschale an die Mitglieder der FW Großen-Linden. Völlig überraschend war die Überreichung von Ehrenzeichen an zwei Kameraden der Feuerwehr Purgstall.

LM Patrick Gassner und LM Roland Weidmann durften sich über die Verleihung der Medaille für internationale Zusammenarbeit des Deutschen Feuerwehrverbandes freuen!  Dies ist ein starkes Zeichen für die langjährige Freundschaft und Kameradschaft, die sich zwischen den Feuerwehren Großen-Linden und Purgstall entwickelt hat.

Herzlichen Dank an die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Großen-Linden für ein tolles Wochenende!

www.fflinden.de

img_4901_modiimg_4966_modi