24.12.2016 Brand einer Hackschnitzelheizung

Am Nachmittag des 24. Dezember wurde die Feuerwehr Purgstall zu einem Brand alarmiert.

Am Einsatzort eingetroffen stellte sich rasch heraus, dass in einem Hackschnitzelbunker eines landwirtschaflichen Gebäudes ein Glimmbrand ausgebrochen war.

Anfangs wurde mit 2 Löschleitungen ein Ausbreiten des Brandes verhindert.

Nach einer kurzen Besprechung mit dem Brandermittler der Polizei wurde - gemeinsam mit der FF Feichsen - begonnen den Hackschnitzelbunker unter schwerem Atemschutz auszuräumen.

Der Einsatz konnte nach ca. 5 Stunden beendet werden und die Einsatzkräfte ins Feuerwehrhaus einrücken.

Im Einsatz waren: FF Purgstall, FF Feichsen, FF Scheibbs, RK Scheibbs, Gemeindetraktor und ein Saugfahrzeug der Firma Haubenberger.

k-img-20161224-wa0012