18.09.2017 Öltreiben auf der Erlauf

Die Feuerwehr Purgstall, sowie die Schadstoffgruppe Bezirk Scheibbs wurden am 18. September um 12:04 Uhr zu einem Schadstoffeinsatz (Öltreiben auf der Erlauf) in der Kirchenstraße bei der Marktbrücke, alarmiert.

 

 

Bei der Erkundung durch den Einsatzleiter wurde festgestellt, dass eine geringe Menge Öl in der Erlauf trieb.

Der RLFA 2000 wurde zu der Brücke in die Parkgasse geschickt, um zu kontrollieren, ob dort eine größere Menge an Öl zu sehen war. Dabei wurden nur leichte Ölschlieren entdeckt.

In Absprache mit Polizei und Schadstoffgruppe wurde die kleine Menge an Öl mit Bioversal, einem biologisch abbaubarem Ölbindemittel gebunden.

Von einer Umweltgefährdung war aufgrund der geringen Ölmengen jedoch zu keiner Zeit auszugehen.

Im Einsatz waren die FF Purgstall, Schadastoffgruppe Bez. Scheibbs und die Polizei.

 
Aktuelle Einsätze NÖ
Einsätze NÖ
Unwetterwarnung
UWZ
Wer ist online
Wir haben 40 Gäste online