16.02.2018 Mitgliederversammlung

Am 16.Februar 2018 fand die 148. Mitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Purgstall im Gasthaus Prinz statt.

Neben dem Rückblick auf ein sehr einsatzreiches Jahr 2017 standen auch mehrere Ehrungen und Beförderungen auf dem Programm.

Kommandant OBI Franz Ditzer begrüßte die Feuerwehrmitglieder, Vertreter der Nachbarfeuerwehren, des Bezirk- und Abschnittskommandos, der Tauchgruppe West, sowie die Vize-Bürgermeisterin, Gemeinderäte und zahlreiche Ehrengäste.

Im Zuge der Mitgliederversammlung wurden offiziell vier neue Mitlgieder in den Aktivstand aufgenommen: Marcus Schindelar, Elisabeth Pallinger, Daniel Kern und Alexander Steinkellner.

Zum Feuerwehrmann befördert wurden Johannes Eisinger, Elisabeth Pallinger und Franz Winter.

Zum Oberfeuerwehrmann befördert wurde Florian Ditzer.

Zum Hauptfeuerwehrmann befördert wurde Petra Gassner-Ditzer.

Zurückgeblickt wurde auf 106 Einsätze im Jahr 2017, bei denen 1292 Einsatzstunden aufgewendet wurden.

Als Highlight für das Jahr 2018 erwähnte Kommandant Franz Ditzer, dass die Atemschutz Heißausbildung Stufe 4 in Purgstall stattfinden wird.
Ein weiterer Höhepunkt ist das Feuerwehrfest vom 25. - 27. Mai, bei dem der Stodertaler Gaudiexpress, Die Edlseer und der Musikverein Purgstall für beste Stimmung sorgen werden.

hp

Wir haben 1 Gast online