24.03.2018 Wissenstest Feuerwehrjugend

Am Samstag, den 24. März 2018 nahm die Feuerwehrjugend Purgstall am alljährlichen Wissenstest, der dieses Jahr in Göstling statt fand, teil. Bei diesem wird das feuerwehrfachliche Wissen der jungen Mitglieder auf die Probe gestellt.

Alle Teilnehmer müssen hierzu einen theoretischen schriftlichen Test, sowie anschließend mehrere Stationen mit Aufgaben wie dem Beschreiben von wasserführenden Armaturen und technischen Einsatzmitteln, dem Nennen von Dienstgraden oder der Knotenkunde bewältigen.

Die Purgstaller Feuerwehrjugend nahm beim Wissenstest mit 3 Burschen und 2 Mädchen teil, von denen einer in Bronze und vier in Silber antraten. Jedes unserer jungen Feuerwehrmitglieder konnte den Wissenstest bestehen.

Wir gratulieren an dieser Stelle den Teilnehmern zu erfolgreichen Absolvierung und bedanken uns bei den Betreuern und Helfern.

Wissenstest Bronze:
Angelo Scavelli