Feuerwehrfest 2018

Am vergangenen Wochenende fand bei uns wieder das alljährliche Feuerwehrfest statt.

Am Freitag, den 25. Mai 2018 begann unser Fest um 20:00 mit dem traditionellen Bieranstich, welcher durch Bürgermeister Christoph Trampler durchgeführt wurde. Unterstützt wurde er durch Wehrführer Dennis Braun von unserer Partnerfeuerwehr Großen Linden in Hessen (Deutschland). Diese Partnerschaft besteht mittlerweile bereits seit 20 Jahren. Nach der offiziellen Eröffnung sorgte der Stodertaler Gaudi Express für gute Unterhaltung.

Am Samstag, den 26. Mai 2018 startete der Festbetrieb wie jedes Jahr bereits Mittags. Ab 19:00 Uhr spielte für uns Mostviertel Power, ein junges Quintett welches aus 5 Purgstallern besteht. Um 21:00 Uhr sorgten Die Edlseer für sehr gute Stimmung bei einem vollen Festzelt.

DJ Zeus "heizte" an beiden Abenden im Anschluss den jungen und junggebliebenen Gästen bis in die Morgenstunden richtig ein.

Am Sonntag, den 27. Mai 2018 feierten wir gemeinsam die Feldmesse, welche von Kaplan Toice Stephen und Diakon Peter Leichtfried abgehalten wurde. Musikalisch umrahmt wurde die Heilige Messe vom Chor Musica Yunicor. Danach sorgte der Musikverein Purgstall für gute Stimmung beim Frühschoppen. Die kleinsten Gäste konnten sich in der Hüpfburg vergnügen.

Wir möchten uns bei allen Besuchern, Helfern, Sponsoren recht herzlich für den Besuch und die Unterstützung bedanken.

dsc01272dsc01304dsc01313dsc01374dsc01389dsc01398festplakat ohne sponsoren

 
Aktuelle Einsätze NÖ
Einsätze NÖ
Unwetterwarnung
UWZ
Wer ist online
Wir haben 26 Gäste online