30.05.2018 Besuch im Kindergarten 3

Am Dienstag, den 30.05.2018 besuchten BM Jörg Kinkartz und BM Hannes Jungwirth den Kindergarten 3 in Schauboden unter der Leitung von Manuela Enengl.

Auf spielerische Art wurde den Kindern die Feuerwehr und ihre Aufgaben näher gebracht. Ein derartiger Besuch trägt auch zur Brandschutzerziehung bei. Man versucht den Kindern wichtige Tipps zu geben, sowie ihnen die Angst vor Uniformen und Atemschutz zu nehmen.
Nach den Erklärungen durften die Kinder mit dem Strahlrohr erste Löschversuche machen, anschließend wurde im Garten ein Schaumteppich erzeugt. Zu guter Letzt stand noch die Begutachtung des Feuerwehrfahrzeuges am Programm.

hp1