05.07.2018 - 08.07.2018 Feuerwehrjugendlager St. Aegyd

Voriges Wochenende fand in St. Aegyd am Neuwalde das Feuerwehrjugendlager statt.

6 Mitglieder der Feuerwehrjugend Purgstall mit insgesamt 3 Betreuern nahmen an diesem Jugendlager teil. Bei der offiziellen Lagereröffnung durch den NÖ Landeskommandanten LBD Dietmar Fahrafellner konnten insgesamt ca. 5500 Kinder begrüßt werden.

Selbst heftige Regenfälle in der ersten Nacht und eher frühlingsartige Temperaturen waren für die motivierten Kinder und Jugendliche kein Hindernis. Das Lagerleben ist immer eine gute Möglichkeit Kontakt zu anderen Kindern und Jugendlichen zu knüpfen. Spiel und Spaß kamen nicht zu kurz.

Am Freitag, den 06.07.2018 trat unsere Feuerwehrjugend gemeinsam mit Kindern der Feuerwehrjugend Wieselburg und Oberndorf an der Melk bei den Leistungsbewerben in Bronze an.

Am Samstag, den 07.07.2018 stellten sie beim Leistungsabzeichen in Silber ihr Können unter Beweis.

Wir gratulieren unseren Teilnehmern recht herzlich und bedanken uns für ihr Engagement.

hp1hp2hp3hp4hp5hp6hp7