18.07.2018 Ferienspieltage

Am 18. Juli 2018 fanden sich im Rahmen der Ferienspieltage der Marktgemeinde Purgstall 28 Kinder im Feuerwehrhaus Purgstall ein.

Bei der Station der Freiwilligen Feuerwehr Purgstall ging es um Brandbekämpfung und Erkennung von Gefahren, aber nicht zu vergessen: um Unterhaltung und Spaß!
Die Kinder konnten beim, vom Kindermarktfest bekannten, Zielspritzen spielerisch den Umgang mit dem Löschgerät lernen. Neben Atemschutz, Hydroschild und Schaumteppich wurde außerdem ein Metallbrand und ein Fettbrand vorgeführt, auch um zu zeigen, dass Wasser nicht immer das beste Löschmittel ist.
Einblicke in die Knotenkunde und in das Innere eines Feuerwehrfahrzeuges waren ebenfalls Teil des Programms, welche so manches Kind zum staunen brachten. Die Kleinen wurden im Verlauf des Nachmittags leiblich bestens versorgt, als Abschluss bekamen alle TeilnehmerInnen ein Foto als Erinnerung an diesen ereignisreichen Tag.

ferienspiel_hphp1hp10hp11hp12hp13hp2hp3hp4hp5hp6hp7hp8hp9

 
Aktuelle Einsätze NÖ
Einsätze NÖ
Unwetterwarnung
UWZ
Wer ist online
Wir haben 33 Gäste online