09.09.2018 Tag der offenen Tür bei unserer Partnerfeuerwehr Großen Linden in Deutschland

Seit mittlerweile 20 Jahren verbindet die Freiwillige Feuerwehr Purgstall und die Freiwillige Feuerwehr Großen Linden sowie den Musikcorps der Feuerwehr Großen Linden eine besondere Partnerschaft, welche durch regelmäßige Besuche gelebt wird. Die Einladung zum Tag der offenen Tür in Großen Linden wurde sehr gerne angenommen.

Eine Abordnung von 16 Kameraden und Freunden der FF Purgstall nutzten die Gelegenheit um wieder einmal gemütliche Stunden bei unseren Freunden zu verbringen. Aus dieser Partnerschaft entwickelten sich nämlich unzählige Freundschaften, welche sehr gut gepflegt werden.

Der Tag der offenen Tür begann mit einer Begrüßung durch den Vorsitzenden des Feuerwehrvereins, Kai Hilberg.  Danach hatte unser Kommandant HBI Franz Ditzer die ehrenvolle Aufgabe 3 Kameraden der Feuerwehr Großen Linden die Medaille für Internationale Feuerwehrkameradschaft zu verleihen. Brandmeister Dennis Braun, Hauptlöschmeister Sebastian Weiß und Oberlöschmeister Sebastian Gebauer wurden für ihre Verdienste geehrt.

Zu diesem Jubiläum kamen wir natürlich nicht mit leeren Händen. Als Dank für die wundervolle Partnerschaft überreichten wir unseren Freunden eine Gartengarnitur (Bank und Tisch), sowie den passenden Sonnenschirm für gemütliche Stunden und konstruktive Gespräche.

Der Tag der offenen Tür war sehr abwechslungsreich gestaltet. Neben einer Vorführung über die Abwicklung eines technischen Einsatzes der Einsatzabteilung stellte auch die Jugendfeuerwehr ihr Können unter Beweis. Für das leibliche Wohl wurde ebenfalls bestens gesorgt.

Wir bedanken uns recht herzlich bei der Freiwilligen Feuerwehr Großen Linden für die Einladung und die nette gemeinsame Zeit und freuen uns schon auf ein baldiges Wiedersehen. Auf weitere 20 Jahre Feuerwehr-Partnerschaft!

img_0050img_0054img_0078img_0080img_0084img_0091img_0096img_0104img_0109img_0117img_0136img_0171img_0172