20.10.2018 Feuerwehrausflug

Als Dank für die ganzjährige Teilnahme an Einsätzen, Übungen, Fortbildungen sowie beim Feuerwehrfest lud die Feuerwehr Purgstall alle Kameraden und deren Partner zu einem gemeinsamen Ausflug ein.

Am Samstag, den 20. Oktober führte uns der diesjährige Feuerwehrausflug nach Salzburg. Nach der Abfahrt, mit dem Bus, wurde als erster Stopp das Gasthaus Stockinger in Ansfelden angesteuert. Beim reichhaltigen Frühstücksbuffet blieben keine Wünsche offen.

Im Anschluss an diese Stärkung ging es weiter nach Kaltenhausen, in die älteste Brauerei Salzburgs, wo uns einiges über das dort produzierte Bier und dessen Herstellung erklärt wurde. Auch das gegenwärtig angesiedelte Fassbindermuseum wurde besichtigt. Danach konnten die mitgereisten Feuerwehrmitglieder und deren Partner einige Biersorten verkosten. Ein gemeinsames Mittagessen rundete die Brauereibesichtigung ab.

Anschliessend ging es weiter zum Hangar 7 am Flughafen Salzburg. Dort bestaunten wir die Flugzeuge, Helikopter und Formel 1 Rennwägen des Unternehmers Dietrich Mateschitz.

Der letzte Programmpunkt unseres Ausfluges war die Besichtigung der Salzburger Altstadt.

img_1371img_1373img_1381img_1388img_1400img_1417img_1473img_1485img_1495