17.11.2018 - 18.11.2018 Atemschutzgeräteträgerlehrgang in Lunz

Voriges Wochenende nahmen 3 Kameraden der Feuerwehr Purgstall am Atemschutzgeräteträgerlehrgang in Lunz am See teil.

Für die Ausbildner war es bereits das zweite Ausbildungswochenende hintereinander. Neben der Vermittlung der theoretischen Grundlagen wurde im praktischen Teil anhand eines Stationsbetriebes der Hindernisparkur am Dachboden beübt. Weiters lernten die Teilnehmer die richtige Vorgehensweise bei der Öffnung einer Brandraumtüre, beim Absuchen eines Raumes sowie bei der Rettung einer Person aus dem Gefahrenbereich.

Nach der praktischen und theoretischen Prüfung konnte Bezirkskommandant OBR Spendlhofer Franz allen 23 Teilnehmern zum erfolgreichen Abschluss gratulieren.

FM Johannes Eisinger, FM Pallinger Elisabeth und HFM Petra Gassner-Ditzer nahmen seitens der Feuerwehr Purgstall an diesem Lehrgang teil.

img_20181118_165816hp