01.02.2019 149. Mitgliederversammlung

Am 1. Februar 2019 fand die 149. Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Purgstall im Kutscherhof statt.

Der Einladung sind auch zahlreiche Ehrengäste gefolgt. Landtagsabgeordneter Anton Erber, unser neuer Bürgermeister Harald Riemer und seine Vizebürgermeisterin Birgit Ressl sowie einige Gemeinderäte nahmen an der Mitgliederversammlung teil. Weiters konnte Kommandant Franz Ditzer den Bezirkskommandantstellvertreter BR Andreas Kurz, den Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Richard Essletzbichler, den Verwalter der Feuerwehr Feichsen Josef Plank und den Oberverwalter der Tauchgruppe West Christian Werner recht herzlich begrüßen.

Kommandant HBI Franz Ditzer konnte auf ein erfolgreiches Jahr 2018 zurückblicken. 140 Einsätze wurden von insgesamt 711 Mitgliedern in 955 Stunden bewältigt.

Hervorgehoben wurde die erfolgreiche Umsetzung der Heißausbildung Stufe 4 für Atemschutzgeräteträger welche im Oktober für die Feuerwehren der Bezirke Scheibbs, Amstetten und Melk in Purgstall stattfand.

Neben sehr interessanten Berichten der einzelnen Sachbearbeiter und Fachchargen standen auch viele Ernennungen und Beförderungen am Programm.

Beförderung zum

Feuerwehrmann:

Daniel Kern
Tobias Schmutzer

Löschmeister:

Markus Kastenberger
Elisabeth Pallinger
Maximilian Prankl          
Johannes Rosner

Oberbrandmeister:

Hannes Jungwirth

 

Ernennungen zum

Fahrmeister-Gehilfe:

Markus Kastenberger

Jugendbetreuer:

Elisabeth Pallinger

Sachbearbeiter Öffentlichkeitsarbeit:

Maximilian Prankl
Petra Gassner-Ditzer

Sachbearbeiter Wasserdienst:

Johannes Rosner

 

Neueintritt:

Franz Kaltenbrunner

 

Wir gratulieren den Beförderten recht herzlich!

Besonderer Dank gilt ALLEN Feuerwehrmitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr Purgstall für ihren Einsatz und das Engagement im Dienste der Bevölkerung.

hp1hp2hp3hp4

 
Aktuelle Einsätze NÖ
Einsätze NÖ
Unwetterwarnung
UWZ
Wer ist online
Wir haben 21 Gäste online