01.03.2019 Ausbildung Leinen und Knoten

Im Feuerwehrhaus der Freiwilligen Feuerwehr Purgstall fand am 01. März 2019 ab 18:00 Uhr der Lehrgang Leinen und Knoten im Feuerwehrdienst (KN10) statt.

Nach einer kurzen theoretischen Einführung im Schulungsraum ging es schnell zum praktischen Arbeiten. In der Fahrzeughalle konnten die Knoten praktisch geübt werden.

Ziel der praktischen Ausbildung war es, verschiedene Knoten kennen zu lernen, um im Einsatz einerseits sichere und andererseits wieder lösbare Knoten einsetzen zu können.

Nach einer kurzen Pause wurden verschiedene Bünde erlernt, mit denen beispielsweise aus einfachen Mitellen ein "Dreibein" gebaut werden kann. Am Ende des Lehrgangs zeigten die Ausbilder die richtige Versorgung und Wartung der Gerätschaften.

img_2412img_2429img_2431img_2433img_2434

 
Aktuelle Einsätze NÖ
Einsätze NÖ
Unwetterwarnung
UWZ
Wer ist online
Wir haben 6 Gäste online