16.03.2019 Ausbildungsprüfung Atemschutz

Am Samstag, den 16. März 2019 fand im Feuerwehrhaus Gresten die Ausbildungsprüfung Atemschutz statt.

Die Feuerwehr Purgstall trat mit einem Trupp in der Kategorie Bronze an.

Bei den Ausbildungsprüfungen wird nicht Wert auf das Erreichen von "Bestzeiten" gelegt, es geht vielmehr darum, dass die Teilnehmer eine exakte Leistung mit dem eigenen Fahrzeug und Gerät erbringen um den Anforderungen im Einsatz entsprechen zu können.

Die Ausbildungsprüfung besteht aus 4 Stationen:

1. Ausrüsten

2. Personensuche

3. Löschangriff über Hindernisstrecke

4. Geräteversorgung und Gerätekunde

Die vorgegebenen Sollzeiten dienen lediglich dazu, um eine raschere Einsatzbereitschaft erzielen zu können.

Im praktischen Teil der Ausbildungsprüfung Atemschutz wird daher besonderes Augenmerk auf die korrekte Gerätebedienung und auf die Zusammenarbeit innerhalb des Atemschutztrupps gelegt.

Teilnehmer:

BM Gassner Patrick

OFM Hauptmann Maximilian

HFM Gassner-Ditzer Petra

OFM Ditzer Florian

Wir gratulieren recht herzlich zur bestandenen Prüfung!

img_2600img_2607img_2613img_2618img_2621img_2624img_2628img_2630img_2634img_2639img_2642