01.04.2019 Wir trauern um LM Franz Ressl

Die Freiwillige Feuerwehr Purgstall trauert um ihren langjährigen Kameraden LM Ressl Franz, welcher am Montag, den 1. April 2019 im 74. Lebensjahr verstorben ist.

Franz Ressl trat im Jahr 1968 in den Dienst der Feuerwehr Purgstall ein und war stets ein fleißiges Mitglied der Gemeinschaft.

Aufgrund der Altersgrenze wechselte Franz 2010 in den Reservestand.

Für seine Verdienste um das Feuerwehrwesen wurde er mehrfach ausgezeichnet. Erst im vorigen Jahr erhielt er das Ehrenzeichen für 50 Jahre verdienstvolle Tätigkeiten auf dem Gebiet des Feuerwehr- und Rettungswesen.

Wir verlieren in Franz einen geselligen Kameraden, der die Entwicklung unserer Feuerwehr immer interessiert verfolgte.

Die Betstunde findet am Dienstag, den 09.04.2019 um 18:45 Uhr in der Pfarrkirche Purgstall statt.

Wir nehmen Abschied von LM Ressl Franz am Donnerstag, den 11. April 2019 um 13:30 Uhr.

Anschließend erfolgt die Verabschiedung am Kirchenplatz.

p1250010 002parte ressl franz