22.04.2019 B1 Brandverdacht

Am 22.04.2019 wurden wir um 05:15 Uhr mittels Sirene und Pager zu einem B1 Brandverdacht bei einem landwirtschaftlichen Objekt in Stock alarmiert.

"Glutstock bei Misthaufen" lautete der Alarmierungstext. Nach Erkundung der Lage wurde sofort mit den Löscharbeiten begonnen. Mit Hilfe eines Traktors wurde der Mist verteilt, um die Glutnester ablöschen zu können. Durch das frühzeitige Eingreifen der Hauseigentümer konnte ein Brand verhindert werden. Zum Schluss wurde der Misthaufen mittels unserer Wärmebildkamera auf weitere Glutnester überprüft.

Im Einsatz standen 22 Kameraden mit dem Tanklöschfahrzeug und dem Rüstlöschfahrzeug. Nach 1,5 Stunden konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.

img-20190422-wa0002img-20190422-wa0005