21.09.2019 Fahrzeugbergung von Gleis

Am 21. September wurde die Feuerwehr Purgstall gegen 18:20 Uhr zu einer Fahrzeugbergung vom Bahnübergang Ziegelofenstraße alarmiert.

 

 

Am Einsatzort angekommen stellten wir fest, dass ein PKW die Säule vom Bahnschranken touchiert hat und in der Folge neben dem Bahnübergang auf dem Gleis zum stehen kam.

 

Da für den Bahnverkehr Gefahr im Verzug war wurde in Absprache mit dem Einsatzleiter ÖBB sofort der Zugverkehr in diesem Bereich gestoppt. Danach haben wir mit Hilfe eines Teleladers das Auto vom Bahnübergang entfernt.

Nachdem die Gleise von der ÖBB auf Schäden untersucht wurden, konnte die Strecke wieder für den Zugverkehr freigegeben werden.

 

hp1hp2

 
Aktuelle Einsätze NÖ
Einsätze NÖ
Unwetterwarnung
UWZ
Wer ist online
Wir haben 12 Gäste online