Feuerlöscherüberprüfung am 05.10.2019

Am 5. Oktober 2019 findet wieder, wie auch zwei Jahre zuvor, die Feuerlöscherüberprüfung statt.

Gemeinsam mit Rauchfangkehrermeister Thomas Reinbacher und seinem Team findet von 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr die Überprüfung in unserem Feuerwehrhaus statt. Neben der Überprüfung werden auch Neugeräte, Löschdecken und Rauchmelder angeboten. Es besteht außerdem die Möglichkeit Einblicke in unsere Einsatzfahrzeuge zu gewinnen, sowie Wissenswertes über Gefahren im Haushalt und in der Arbeit zu erfahren. Unsere Feuerwehrjugend wird sich ebenfalls an diesem Tag präsentieren.

Wir weisen darauf hin, dass Feuerlöscher alle zwei Jahre überprüft werden müssen (!) und freuen uns auf Euer Kommen.

hp1