14.12.2019 PKW gegen Baum

Am 14.12.2019, um 17:58 Uhr wurden wir zu mit dem Stichwort "PKW gegen Baum" zu einer Fahrzeugbergung nach Petzelsdorf alarmiert.

Vermutlich durch einen Windstoß stürzte ein Baum auf die Fahrbahn, eine von Oberndorf kommende PKW-Lenkerin übersah diesen und krachte mit ihrem Fahrzeug dagegen. Nachdem die Lenkerin sich selbst aus dem PKW befreien konnte und unverletzt war, lag unsere Aufgabe im Entfernen des Baumstammes von der Straße und in der Bergung des verunfallten Fahrzeugs. Der Einsatz konnte nach zirka einer Stunde wieder beendet und die Einsatzbereitschaft somit wiederhergestellt werden.
Es waren 6 Mann mit dem RLFA 2000 im Einsatz, mitalarmiert war die Polizei

hp1