24.01.2020 150. Mitgliederversammlung

Am 24. Jänner fand im Gasthaus Hörhan die 150. Mitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Purgstall statt.

Der Einladung sind auch zahlreiche Ehrengäste gefolgt. Landtagsabgeordneter Anton Erber, Bürgermeister Harald Riemer und seine Vizebürgermeisterin Birgit Ressl sowie einige Gemeinderäte nahmen an der Mitgliederversammlung teil. Weiters konnte Kommandant Franz Ditzer den Bezirkskommandanten OBR Ing. Franz Spendlhofer, den Abschnittsfeuerwehrkommandanten BR Richard Essletzbichler und die Vertreter der Freiwilligen Feuerwehr Feichsen, der Betriebsfeuerwehr Busatis und der Polizei Purgstall begrüßen.

Kommandant HBI Franz Ditzer konnte auf ein erfolgreiches Jahr 2019 zurückblicken. 146 Einsätze wurden von insgesamt 730 Mitgliedern in 1.180 Stunden bewältigt.

Highlight des Abends war neben den ausführlichen Berichten der einzelnen Sachbearbeiter und Fachchargen die Präsentation des neuen Vorausrüstfahrzeuges, das dieses Jahr angekauft werden soll.

img_6741 gruppenfoto fr website foto franz wiesenhofer