14.02.2020 Brandverdacht Abfallsammelzentrum

Am 14. Februar wurde die Feuerwehr Purgstall um 04:06 Uhr zu einem Brandverdacht in der Petzelsdorferstraße auf Höhe des Abfallsammelzentrums in Purgstall alarmiert.

Am Einsatzort eingetroffen konnte man schon eine starke Rauchentwicklung erkennen. Grünschnittabfälle hatten aus ungeklärter Ursache zu glosen begonnen. Ein Passant hatte glücklicherweise durch Zufall die Rauchentwicklung entdeckt und sofort den Notruf betätigt.

Zwei Atemschutztrupps konnten mit Hilfe einer Löschleitung den Kleinbrand bekämpfen. Anschließend wurden die Schnittabfälle vom Gemeindetraktor aus der Abfallhalle entfernt.

Die Feuerwehr Purgstall war mit 14 Mann und drei Fahrzeugen drei Stunden lang im Einsatz.

hp1hp2hp3hp4hp5

 
Aktuelle Einsätze NÖ
Einsätze NÖ
Unwetterwarnung
UWZ
Wer ist online
Wir haben 8 Gäste online