01.05.2020 Neues Vorausrüstfahrzeug

Gestern Nachmittag durften wir unser neues Vorausrüstfahrzeug bei uns im Feuerwehrhaus willkommen heißen. Nach langer und vor allem sehr intensiver Planung konnten wir das Fahrzeug ganz nach unseren Vorstellungen ausrüsten.

Es handelt sich um einen Mercedes Sprinter mit einer 5 Mann Besetzung. Es verfügt im hinteren Teil des Fahrzeuges über die notwendigste technische Ausrüstung sowie einen akkubetriebenen Rettungssatz. Im vorderen Teil sind ein Computer und ein Drucker eingebaut, um auch als Einsatzleitfahrzeug richtig ausgestattet zu sein. Der Beifahrersitz ist außerdem noch um 180° drehbar und der Tisch ausklappbar um flexibler und effizienter arbeiten zu können.

Auch unser Bürgermeister Harald Riemer ließ es sich nicht nehmen und begutachtete das neue Herzstück unserer Feuerwehr natürlich mit dem notwendigen Sicherheitsabstand.

hp1hp2hp3hp4hp5hp6hp7